Zum Hauptinhalt springen

Bau eines Mehrfamilienhauses in Gaimersheim

Abdichtung der Arbeitsfuge zwischen der Bodenplatte und den Elementwänden im Hausbau

Betonage mehrerer Bauabschnitte - SynkoElast®

Zur Betonage einer großen Bodenplatte in mehreren Bauabschnitten wurden die SynkoElast®-Abschalprofile verwendet. Die Profile wurden an der Bewehrung befestigt und der Beton des ersten Bauabschnittes konnte eingefüllt werden. Nach dem Entfernen des Schutzstreifens konnte direkt weiter betoniert werden.

Hausbau – RubberElast®

Die Abdichtung des Hauses/Kellers aus Betonfertigteilen ist mit RubberElast® einfach und schnell möglich. Neue Wände werden mittig auf das RubberElast® aufgesetzt. Beim Montieren der Wände wird das RubberElast® komprimiert und dichtet so die Fugen ab.

Hochwasserschutzsystem Heiligenhafen – BT-Spannschloss® und RubberElast®

Zum Schutz einer Ferienanlage vor Hochwasser, musste eine schnelle und optisch ansprechende Lösung gefunden werden. Dank der Kombination aus Verbindungs- und Abdichtungstechnik von BT innovation konnten eingefärbte Betonelemente schnell verbunden werden, sodass die Baustelle bald verschwand und die Idylle wieder hergestellt wurde.

Hochwasserschutzsystem Klein Schierstedt - BT-Spannschloss® und RubberElast®

Zum Schutz von Mensch und Natur entschied man sich in Klein Schierstedt für eine Hochwasserschutzwand aus Betonfertigteilen mit Verbindungs- und Abdichtungstechnik von BT innovation.