Behind the Scenes - BT Marketing Team

Wir geben einen Eindruck davon, wie es hinter den Kulissen aussieht im Marketing Team bei BT innovation!

Lernen Sie unser Marketing-Team kennen: (von links)

Ankita: Ich bin die kreative Marketing-Managerin in unserem Team. Zu meinen Aufgaben gehört alles Kreative in der Abteilung, sei es Design oder Social Media. Ich arbeite eng mit allen Teammitgliedern zusammen, z. B. bei der Beratung zu sozialen Medien durch Thomas oder beim Design-Brainstorming mit Yuliya und Marvin.

Das Marketingteam bei BT unterstützt sich gegenseitig, und das ist es, was ich am meisten an dem Team schätze.

Marvin: Ich studiere dual und arbeite als Marketingmitarbeiter. Dabei aktualisiere ich unsere Website, organisiere Merchandise und habe zuletzt die Vorbereitungen für eine Messe geleitet. Das Team arbeitet eng zusammen und tauscht sich oft aus.

Mir gefällt wie hilfsbereit, aufgeschlossen und international das Team ist.  

Yuliya: Als Teamleiterin bin ich für ein breites Spektrum an Themen zuständig. Meine Aufgaben reichen von der Konzeption und Umsetzung der zentralen Marketingkampagnen und -aktionen über die Pressearbeit bis hin zur Planung und Durchführung unserer Messebeteiligungen. Durch das breite Aufgabenspektrum ist kein Tag wie der andere und das macht meine Arbeit so spannend.

Ich schätze die freundliche und kollegiale Atmosphäre, die wir im Team haben. Es macht Spaß, an Problemen zu arbeiten und gemeinsam Lösungen zu finden.

Thomas: Ich bin für den Bereich eCommerce zuständig. Da ich ständig Input vom Team brauche, z. B. für Marketingkampagnen, arbeite ich sehr eng mit dem Team zusammen. Ich kümmere mich um alles Technische für unsere Homepage und CMS-Systeme. Hinzu kommen Datenpflege, SEO und die gelegentliche Überprüfung von Inhalten und Beiträgen, aber auch die Erstellung von neuen Inhalten. 

Was mir an unserem Team besonders gefällt, ist die lockere Atmosphäre und die unkomplizierte Kommunikation. Wir helfen einander bei schwierigen Aufgaben und arbeiten gemeinsam an unseren Zielen.

Carl: Ich arbeite bei BT als Praktikant. Ich versuche, das Team bei allgemeinen Aufgaben zu unterstützen und die internen Prozesse einer Marketingabteilung zu verstehen. Alle sind sehr hilfsbereit und kommunikativ.