Zum Hauptinhalt springen

Bau einer Biogasanlage - BT-Spannschloss®

In Jemgum wurde die Inbetriebnahme einer 75kW Biogasanlage geplant. Bei diesem Projekt kam das BT-Spannschloss® zur Verbindung der Fertigteile zum Einsatz. Das BT-Spannschloss® ermöglichte einen schnellen und problemlosen Aufbau bei einer durchschnittlichen Montagezeit von nur 20min pro Element. Dies verkürzte die Montagezeit von ursprünglich drei auf nunmehr einen Tag. Die hohen statischen Anforderungen konnte das BT-Spannschloss® dabei problemlos erfüllen. Bereits 2 Monate später wurde die Anlage vom Besitzer in Betrieb genommen.

Tunnelnachbau – BT-Spannschloss®

Das Projekt ist ein Nachbau des Gotthard-Basistunnels im Maßstab 1:1 für die Sonderausstellung „NEAT – Tor zum Süden”. Dabei wurde das BT-Spannschloss® zur Verbindung der einzelnen Betonfertigteile verwendet.

Produktion einer Sandwichwand – ThermoPin®

Einsatz des patentierten ThermoPin® für die Fertigung eines Sandwichelements für ein Schalthaus bei der Firma Scheidt.

Hochwasserschutzsystem Heiligenhafen – BT-Spannschloss® und RubberElast®

Zum Schutz einer Ferienanlage vor Hochwasser, musste eine schnelle und optisch ansprechende Lösung gefunden werden. Dank der Kombination aus Verbindungs- und Abdichtungstechnik von BT innovation konnten eingefärbte Betonelemente schnell verbunden werden, sodass die Baustelle bald verschwand und die Idylle wieder hergestellt wurde.

Hochwasserschutzsystem Klein Schierstedt - BT-Spannschloss® und RubberElast®

Zum Schutz von Mensch und Natur entschied man sich in Klein Schierstedt für eine Hochwasserschutzwand aus Betonfertigteilen mit Verbindungs- und Abdichtungstechnik von BT innovation.