Zum Hauptinhalt springen

Firmengebäude B.T. innovation GmbH in Magdeburg

Bei der Errichtung unseres repräsentativen Neubaus im Jahr 2015 wurde viel Wert auf eine hohe Qualität gelegt, mit gleichzeitiger Kosten- und Zeitersparnis. Erfüllt wurden diese Anforderungen durch den Einsatz einer Reihe eigener Produkte, die in diesem Objekt ihre Eigenschaften in Punkto Qualität und Effektivität unter Beweis stellen konnten.

GFK-Verbundanker für Sandwichelemente im großen Industriebauprojekt – ThermoPin®

Die Unternehmensgruppe BACHL hat sich für den Einsatz des ThermoPins in großem Industrieprojekt entschieden, bei dem eine Produktions- und Forschungsstätte für Analysegeräte für die Wasserwirtschaft von Xylem Analytics Germany in Weilheim in Oberbayern entstehen. 6.500 ThermoPins wurden im BACHL Betonwerk in Röhrnbach in Sandwichelementen verbaut. Diese wurden danach auf die Baustelle in Weilheim in Oberbayern geliefert.

Neubau eines Rohrschachtes – BT-Spannschloss® und RubberElast®

Da die Genehmigung zum Betrieb der alten Abraumhalde der Firma K+S KALI GmbH in Zielitz in wenigen Jahren ausläuft und die Aufnahmekapazitäten nahezu erschöpft sind, muss sie zur weiteren Sicherung und Förderung des Kaliabbaus erweitert werden. Die Umsetzung des Großprojektes läuft in 2020 langsam an und auch BT innovation ist mit dabei.

Bau einer Biogasanlage - BT-Spannschloss®

In Jemgum wurde die Inbetriebnahme einer 75kW Biogasanlage geplant. Bei diesem Projekt kam das BT-Spannschloss® zur Verbindung der Fertigteile zum Einsatz. Das BT-Spannschloss® ermöglichte einen schnellen und problemlosen Aufbau bei einer durchschnittlichen Montagezeit von nur 20min pro Element. Dies verkürzte die Montagezeit von ursprünglich drei auf nunmehr einen Tag. Die hohen statischen Anforderungen konnte das BT-Spannschloss® dabei problemlos erfüllen. Bereits 2 Monate später wurde die Anlage vom Besitzer in Betrieb genommen.

Tunnelnachbau – BT-Spannschloss®

Das Projekt ist ein Nachbau des Gotthard-Basistunnels im Maßstab 1:1 für die Sonderausstellung „NEAT – Tor zum Süden”. Dabei wurde das BT-Spannschloss® zur Verbindung der einzelnen Betonfertigteile verwendet.