Aktuelles rund um B.T. innovation

01.09.2017

B.T. innovation fördert den Nachwuchs

Deutschlandstipendium

Erik Scheunemann, Stipendiat des Deutschlandstipendiums

Auch in diesem Jahr unterstützt unser Unternehmen im Rahmen des Deutschlandstipendiums leistungsstarke und engagierte Studierende.
Das Deutschlandstipendium ist das größte öffentlich-private Projekt im Bildungsbereich, das es in Deutschland je gab. Allein 2016 haben 25.500 Studierende davon profitiert.
Der Bund und private Mittelgeber übernehmen jeweils die Hälfte des Stipendienbetrags von 300 Euro pro Monat.

Im Juni haben wir unseren diesjährigen Stipendiaten, Erik Scheunemann, in unserem Unternehmen empfangen.
Ein Austausch mit den nachwachsenden Fachkräften ist uns sehr wichtig, denn wir möchten verstehen, welche Anforderungen und Wünsche diese
an ihre zukünftigen Arbeitgeber stellen und was wir dafür tun können, um als solcher weiterhin attraktiv zu bleiben.

Erik Scheunemann:
„Für mich bietet das Deutschlandstipendium die Möglichkeit, bei starken akademischen Leistungen, zusätzlich noch die Zeit zu finden mich sozial zu engagieren und der Gesellschaft einen Mehrwert zu hinterlassen. Daher freut es mich sehr, dass sich Unternehmen wie die B.T. innovation GmbH an dieser Förderung beteiligen und sie damit überhaupt erst ermöglichen.“