Zum Hauptinhalt springen

Tunnelnachbau – BT-Spannschloss®

Das Projekt ist ein Nachbau des Gotthard-Basistunnels im Maßstab 1:1 für die Sonderausstellung „NEAT – Tor zum Süden”. Dabei wurde das BT-Spannschloss® zur Verbindung der einzelnen Betonfertigteile verwendet.

Wohn- und Geschäftshaus – Syflex®

Für den Bau eines architektonisch anspruchsvollen Wohn- und Geschäftshauses in Ahlbeck, nur wenige Schritte von der Ostsee entfernt, wurde ein geeignetes Schalungssystem gesucht. Die Besonderheit lag dabei in der außergewöhnlichen Form des Baukörpers. Aufgrund der größtenteils runden Außenhülle des Baukörpers wurde eine flexible, wiederverwendbare Schalung für Fundamentplatte, Ringanker, Decken und Balkonplatten gesucht.

Hausbau – RubberElast®

Die Abdichtung des Hauses/Kellers aus Betonfertigteilen ist mit RubberElast® einfach und schnell möglich. Neue Wände werden mittig auf das RubberElast® aufgesetzt. Beim Montieren der Wände wird das RubberElast® komprimiert und dichtet so die Fugen ab.

Produktion einer Sandwichwand – ThermoPin®

Einsatz des patentierten ThermoPin® für die Fertigung eines Sandwichelements für ein Schalthaus bei der Firma Scheidt.

Hochwasserschutzsystem Heiligenhafen – BT-Spannschloss® und RubberElast®

Zum Schutz einer Ferienanlage vor Hochwasser, musste eine schnelle und optisch ansprechende Lösung gefunden werden. Dank der Kombination aus Verbindungs- und Abdichtungstechnik von BT innovation konnten eingefärbte Betonelemente schnell verbunden werden, sodass die Baustelle bald verschwand und die Idylle wieder hergestellt wurde.