Aktuelles rund um B.T. innovation

17.11.2016

Wettbewerb zum Bauwerk des Jahres 2015 – B.T. Neubau erhält Auszeichnung

B.T. innovation erhält „Lobende Anerkennung“ für das neue Verwaltungsgebäude

Neubau der B.T. innovation am Abend

Neubau der B.T. innovation am Abend

Jährlich vergibt der Architekten- und Ingenieur-Verein zu Magdeburg von 1876 (AIV) Auszeichnungen für die besonderen Bauwerke des Jahres. Mit der Preisvergabe sollen Architekten und Ingenieure geehrt werden, die mit ihren Ideen und Kreationen bestehende Bauwerke in Magdeburg aufwerten oder neue Bauwerke erschaffen.

Das Gemeindehaus der Evangelisch-reformierten Gemeinde wurde zum Bauwerk des Jahres 2015 ausgezeichnet. Wir gratulieren herzlich! Auch wir waren von der Idee, dass Gemeindehaus in das historische Kirchenschiff zu integrieren, beeindruckt.

Unser neues Verwaltungsgebäude erhielt von der Jury „Lobende Anerkennung“. Wir sind sehr glücklich über diese Auszeichnung und freuen uns einen Teil zur architektonischen Gestaltung in Magdeburg beigetragen zu haben. Gemeinsam mit Herrn Prof. Niebergall blicken wir auf eine spannende Planungs- und Bauphase zurück und sind sehr stolz auf das Ergebnis!

Nähere Informationen können Sie auch in der aktuellen Volksstimme nachlesen:

http://www.volksstimme.de/lokal/magdeburg/ehrung-magdeburger-bauwerk-des-jahres